BORG mit Instrumentalunterricht
Der Schwerpunkt dieser Schulform liegt im musikalisch-kreativen Bereich. Die SchülerInnen erlernen sowohl ein Instrument (alle Stilrichtungen von Klassik bis Pop) als auch Chor- bzw. Konzertpraxis
5. Kl. | 6. Kl. | 7. Kl. | 8. Kl. | |
Religion | 2 | 2 | 2 | 2 |
Deutsch | 4 | 3 | 4 | 3 |
Englisch | 3 | 4 | 3 | 3 |
Italienisch, Französisch, Latein | 3 | 4 | 3 | 3 |
Geschichte | – | 2 | 2 | 2 |
Geografie | 2 | – | 2 | 2 |
Mathematik | 4 | 3 | 4 | 3 |
Biologie | 2 | 2 | – | 2 |
Chemie | – | – | 2 | 2 |
Physik | – | 1 | 2 | 2 |
Psychologie u. Philosophie | – | – | 2 | 2 |
Informatik | 2 | – | – | – |
Musikerziehung | 2 | 2 | 2 | 2 |
Bildnerische Erziehung | 2 | 2 | – | – |
Instrumentalunterricht | 2 | 2 | 2 | 2 |
Chor | 0,5 | 0,5 | 0,5 | 0,5 |
Bewegung und Sport | 2 | 2 | 2 | 2 |
Projekt | 1 | 1 | – | – |
Wahlpflichtgegenstände | – | – | 2 | 2 |
Summe | 31,5 | 30,5 | 34,5 | 34,5 |